So klein - So groß

Hier möchten wir Euch natürlich auch ein wenig über unsere Welpen und über deren Aufzucht erzählen.

Für uns ist es eine ganz besonders schöne Zeit, wenn wir Welpen haben und deshalb möchten wir es auch voll auskosten. Die Welpenaufzucht ist so wie wir es betreiben eine zeitintensive Angelegenheit und deshalb muss es auch bei uns "reinpassen". Wir haben an uns selbst gewisse Ansprüche, denen wir gerecht werden wollen: Wir möchten den Welpen in ihrer so wichtigen, sehr kurzen Prägephase, die sie zum grossen Teil beim Züchter verbringen, möglichst viel bieten, damit sie für's Hundeleben gewappnet sind.

Somit sorgen wir zum Beispiel dafür, dass sie möglichst viel Kontakt zu Menschen und wenn möglich auch zu anderen Tieren haben. Ausserdem gewöhnen wir sie an jede Art von Geräuschen im und um's Haus, an Strassenverkehr, wir fahren Auto mit Ihnen, zeigen Ihnen unterschiedliches Gelände (um z.B. auch das Klettern über Stock und Stein zu lernen), üben mit Ihnen die erste Leinenführigkeit und vieles mehr.

Die Babys werden regelmäßig bei uns entwurmt, werden geimpft und bekommen den Microchip gesetzt. Mit 8 Wochen geben wir unsere Welpen an liebe Menschen ab, die wir natürlich auch ein wenig "unter die Lupe" nehmen. Deswegen ist uns ebenso wie den neuen Welpenbesitzern sehr daran gelegen, dass die neuen Familien häufiger mal vorbeischauen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wird von mir -Claudia Huckfeldt- betrieben. Für den Inhalt, die Gestaltung und die Bearbeitung bin ich allein verantwortlich. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten und weise darauf hin, daß ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte dieser Seiten habe. Deshalb mache ich mir die Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der fremden Seiten. Stand: 9/2019 © Claudia Huckfeldt